Über uns

Freunde und Förderer des alten SchwuBiLe-Referates an der Duisburger Hochschule – Netzwerk zur Förderung des demokratischen und politischen Bewusstseins

Das hat gerade noch gefehlt – ein lesbisch-schwules Alumni

Die Duisburger Uni hat ein neues Alumni. Mit dem “SchwuBiLe-Alumni” gibt es nun auch eine “nicht-fachbezogene” Ehemaligen-Gruppe. Einige frühere ReferentInnen des Duisburger SchwuBiLes haben sich zusammengetan, weil sie Lust haben, zumindest einmal jährlich etwas Sinnvolles für die Duisburger Szene zu tun – zum Beispiel die Mitorganisation von Queer.Life.Duisburg seit 2011.

Wie es mit dem “SchwuBiLe-Alumni” weitergeht, hängt vielleicht auch von DIR ab. Melde dich bei uns! Ganz egal, ob du aktiv oder passiv bei uns mitmachen möchtest – frei nach dem alten SchwuBiLe-Motto: Mit Sekt macht auch Politik Spaß.